Was bedeutet eine schwere Geburt

6 Antworten

einfach nur ein bild für etwas besonders schwieriges, was lange dauert. zum beispiel ist die "große koalition" zwischen cdu\csu und spd im moment bildlich gesprochen in den wehen und sollte es irgendwann mal klappen, werden auch in bezug darauf die journalisten von einer "schweren geburt" schreiben.

wenn etwas, was einfach zu meistern scheint, einem doch sehr schwer fällt redet man von einer schweren geburt

Wenn etwas sehr langwierig und kompliziert ist, sagt man: "Das ist aber eine schwere Geburt."

Das ist nur eine Assoziation. Hier noch ein Beispiel, damit Du weißt, was ich meine.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. = Der Nachwuchs gerät nach den Eltern.

bojana  19.11.2013, 09:24

Tolle Antwort! DH!! Gruß Bojana

komplizierte sache, komplizierter fall, schwierigkeiten

Hallo,

ist das Gegenteil von leichter Geburt.

gruß

abibremer  19.11.2013, 13:53

SUPERantwort: schon in der frage steht, dass überhaupt NIEMAND schwanger ist!!! und dann??