Was bedeutet eine Linie die zwei Noten verbindet?

8 Antworten

Danke für die Antworten, aber nein es geht nicht um Notenwerte. Die Linie läuft doch von Notenkopf zu Notenkopf. Bitte guckt euch doch einmal das Notenbild in dem Link an. Es geht um die Linie die vom c' im ersten Takt zum ersten Akkord im zweiten Takt läuft. Wie bereits erwähnt: Diese Linie sieht aus wie eine Glissando Linie, aber ein Glissando kann es ja nicht sein, denn c' und h (oberste Note des Akkordes) sind ja direkt benachbarte Tasten..

Eigentlich sieht die Linie nicht wie ein Glissando aus. Es liegt an dem verwendeten Setzprogramm, dass sie so wellig erscheint. Eigentlich ist das ein schnurgerader Strich :-)

0

Meinst du die ein achtel Noten? du musst sie doppelt so schnell spielen

Vielen Dank! Die Antwort von uschischicki scheint mir nicht nur die wahrscheinlichste zu sein, sondern ist wohl auch die Richtige. Tatsächlich geht im Original-Notentext auch eine Linie vom h zum e'.
Jetzt frage ich mich nur noch ob es für diese "Stimmen-Verlaufs-Linie" einen Fachbegriff gibt, denn ich habe in meinem Notenschreibeprogramm keine Möglichkeit so eine Linie einzuzeichnen.

Ich mach mich auf die Suche nach der Bezeichnung... Mir fällt spontan keine ein.

0

Kann ich in Excel eine Linie mit unterschiedlicher Linienart darstellen?

Hallo, ich hab wieder eine Excelfrage und hoffe, mir kann jemand helfen:

Ich habe eine Linie darstellen lassen. Es handelt sich um eine ganz normale Gerade die verschiedene Werte in einer Zeitreihe darstellt. Nun will ich, dass diese Linie ab einem bestimmten Jahr nur noch gestrichelt dargestellt wird. Alles was davor ist, soll aber durchgezogen sein.

Wie kann ich das einstellen? Oder muss ich etwa zwei unterschiedliche Geraden erstellen und jeweils die Hälfte löschen? Das muss doch einfacher gehen?..

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Klavier: Akkord-Tabellen komplett unterschiedlich, warum?

Oft spielt man ja auch Akkorde auf dem Klavier / Piano. Ich wollte erst die Dur und Moll Reihe lernen und habe dementsprechend auch gleich nach einer Tabelle gesucht. Auf Google fand ich um genau zu sein zwei verschiedene Varianten einer Akkord-Liste für das Klavier / Piano. Bei den beiden Varianten sind die Akkorde völlig verschieden aufgebaut. Für beide habe ich der Frage jeweils eine Tabelle als Bild angefügt (Das sauberste, was ich finden konnte). Über die Vertrauenswürdigkeit der Quellen dieser zwei Bilder mache ich mir keine Gedanken, weil beide Variationen zahlreich unter diesem Suchbegriff auftreten.

Es ist doch so, dass "Major" das englische "Dur" und "Minor" das englische "Moll" ist. Deswegen kann ich die Unterschiede nicht nachvollziehen. Um diese zwei vertikalen Reihen auf dem unteren Bild mit den 7 (ich kenne leider nicht die Bezeichnung für derartige Akkorde) geht es mir nicht. Aber um alle des oberen Bildes (Dur&Moll). Warum sind diese Akkorde unterschiedlich aufgebaut? Woher kommt das eine, woher das andere und woher weiß ich, welches ich beim Spielen eines Liedes nehmen muss (sprich welches wird bevorzugt)?

Ich bin für jede Antwort dankbar, die mit etwas Mühe und Wissen geschrieben wurde.

...zur Frage

Song Partituren aus bloßem Gehör erstellen?

Hallo. Ich wollte fragen ob es möglich ist aus bloßem Gehör eine ganze Partitur eines Songs (samt Noten/Tabs zu Gitarre, Schlagzeug, Geige etc.) zu erstellen und auf welcher Platform ich so eine Person finden kann? Mfg

...zur Frage

schmerzen wegen crunches?

ich habe seit vorgestern 20 crunches mittags und abends gemacht.da ich anfänger bin habe ich natürlcih muskelkater.aber seit heute morgen habe ich schlimme schmerzen an meinen rücken !!!woran könnte es liegen?was könnte ich denn falsch machen?

hier ein bild!(da kann man die stelle sehen,wo ich die schmezen hab)

http://tinypic.com/view.php?pic=2v800lt&s=7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?