Was bedeutet eine...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind "Narben", Spuren von abgelaufenen Schädigungen. Das kann bei MS vorkommen, viel häufiger sind es kleine Durchblutungsstörungen. Das ist, je nach Alter des Menschen "normal".Alles hängt von der Fragestellung ab, weshalb die Kernspintomographie gemacht wurde.Beispiele: ein junger Mensch hat halbseitige Gefühlsstörungen, dann deuten die Herde auf eine MS hin, ein junger Mensch sollte keine solche Herde haben. Hat ein 70 jähriger Gedächtnisstörungen, dann sind diese Herde die Erklärung dafür, denn er hat chronisch Durchblutungsstörungen. Ab 50 können sölche Herde schon mal vorkommen. Es kommt auf sein Gefäßrisikoprofil drauf an. Alles klar?

das fragst du am besten einen spezialisten (Arzt/Hirnchirug)

was passiert wenn menschen 100% vom hirn benützen

hallo wie es eigentlich bekannt ist benutzen die menschen nur 3.5% vom Hirn was würde wohl ein mensch schaffen bzw. machen können wenn er 100% benützen würde zu was währe er alles fähig

...zur Frage

Benutzt der intelligentesteMensch auch mehr Prozent seines Gehirns?

also benutzt er mehr prozent seiner hirn leistung wie wir relativ normalen menschen ?

...zur Frage

Gibt es Gefühle wirklich oder ist das alles nur Anziehungskraft und reine Stimmungssache und gelenkt wird es vom Gehirn?

Das was wir Menschen Gefühle nennen wird nur vom Gehirn gelenkt egal wie stark es ist das ist reine Hirnfunktion wieso denkt dann jeder mensch dass es was mit dem Herz zu tun hat ??? Das ist doch Schwachsinn das ist nur das Gehirn. Das bedeutet dass wir Menschen in der Lage sind ,,Gefühle“ zu kontrollieren oder nicht? Das ist doch wohl mehr als realistisch. Liebe, Angst, Mitgefühl usw. wird nur vom Gehirn verursacht das bedeutet das ein Mensch sich komplett kontrollieren könnte was das angeht wenn er sich das antrainiert oder nicht ??(die Frage ist ernst gemeint und die Frage geht nicht an Leute die einfach nur antworten um geantwortet zu haben. Nervt nicht)

...zur Frage

Gehirn "Speicherplatz" begrenzt?

Hallo Ich hab mal gehört, dass das Gehirn ~ 4 Terabyte Speicherplatz haben soll. Im Gehirn gibt ja es Verknüpfungen, aber kann das Hirn wirklich irgendwann "voll" sein?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wer wäre man bei einem Gehirntausch?

Wenn man das Gehirn tausche könnte bei Menschen, wer wäre man danach? Du selbst mit anderem Körper oder du nur mit anderem Hirn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?