Was bedeutet eigentlich "Sei du Selbst"?

8 Antworten

Verstelle Dich nicht und sei kein Schauspieler. Verhalte Dich so. wie Du bist und nicht, wie Du glaubst, es sein zu wollen oder zu müssen.

Das hängt vom Alter ab. Bis 21 etwa ist man überhaupt erst einmal damit beschäftigt, ein Selbst zu werden, also eine eigene Persönlichkeit. Am besten entwickelt man ein eigenes Ich, wenn man viel lernt und viele verschiedene Lebensmöglichkeiten kennenlernt (zB Berufe). Erst dann kann man irgendwann sagen: DAS bin ich - und DIESES nicht.

Verhalte Dich so, wie Du es für richtig hälst, nicht so, wie andere Dich haben wollen. Steh zu Deinen Stärken und arbeite an Deinen Schwächen. Dann liegst Du richtig. Andere Menschen als echt zu erkennen ist schwierig. Manche verstellen sich ganz gut. Aber wer lügt, muss ein gutes Gedächtnis haben. Meist kommt die Falschheit doch ans Licht.

Wo bist du auf Italienisch?

Also "Di dove sei" heißt ja woher kommst du aber was heißt wo bist du? Also wenn man auf jmd wartet ihn anruft und ihn fragt wo er ist. Nur "Dove sei"?

...zur Frage

was kann ich aufhören „abgebrüht“ zu sein?

mein freund meinte, ich sei sehr abgebrüht. ich habe angst, dass die beziehung darunter leidet. er meint das so, dass er mich worten nicht erreicht (oder es so wirkt), dass ich das alles schon kenne und es mir nichts ausmacht. ich habe sehr wohl gefühle, die ich mir einfach nicht ansehen lassen kann.

wie kann ich das ändern? ich will selber nicht so sein

...zur Frage

Sich selbst finden...

... wie findet man sein eigenes ich? vllt gefällt einem die persöhnlichkeit die man hat, doch wenn man sich ändern würde (zurückhaltender, unzurückhaltend, netter, böser, sensiebler, unsensibel etc......) also sich einfach verändert.... vllt würde einem das besser gefallen. vllt wär man anders einfach besser - für sich selber. wie findet man seine beste persöhnlichkeit?

...zur Frage

Was kann man tun (bzw. sich zureden) wenn man sich "identitätslos" fühlt? ;(

ich hoffe es kann irgendjemand nachvollziehen: Manchmal fühle ich mich richtig leer und eben identitäslos...eben so ohne Charakter & Persönlichkeit. Habe zwar viele Freunde aber die ahnen nichts und das soll auch so bleiben. Andere ziehen voll ihr Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste und ich zerbreche mir den Kopf über alles was ich tue... ;( Was kann man tun um sich selbst anzunehmen und Identität zu entwickeln?? Hoffe, es kann jemand helfen..

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Was ist Authentizität?

Was bedeutet es, authentisch zu sein? Laut Google bedeutet es „echt und den Tatsachen entsprechend zu sein“.

Aber wenn mir jetzt jemand gegenüber steht, von den alle behaupten, er sei authentisch, welchen Tatsachen entsprechend „ist“ er dann? Und was bedeutet es, echt zu sein?

Allgemein ist „Authentizität“ ja ein Begriff, der überwiegend positiv assoziiert wird, aber hat die Eigenschaft nicht auch irgendwelche Schattenseiten?

Danke für alle Antworten! xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?