Authentische schuhe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sneakervokabular basiert auf der englischen Sprache. Der Begriff "Authentic" wird oft  verwendet um Sneaker zu klassifizieren, die so wie Originalware oder in derselben Art und Weise produziert wurden.

http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/authentic

Die Sneakerterminologie wird Dir in diesem Video erklärt.

Letztlich kannst Du Dir aber für Begrifflichkeiten nichts kaufen, die private Verkäufer oder Webseiten verwenden. Wenn es sich um keinen autorisierten Händler der betreffenden Marke handelt, dann sollte man auf Herkunfstnachweise für die Ware achten oder die Ware selbst genau prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort sagt es ja im Prinzip schon ''Authentisch''. Bedeutet dem Original sehr nah bzw. mit dem Original zu verwechseln.

Ist eine nette Beschreibung dafür, das es sich um Fakes handelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was auch immer da jemand sagen möchte.. aber Original heisst das nicht wirklich. Ich kann auch ein authetisches Fake kaufen.

Ich wär da bissl vorsichtig.


Auch wenn authentisch u.a. original heissen mag..w arum benutzt derjenige nicht das Standardwort dafür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?