Was bedeutet eigentlich "no 🧢tion" oder "no 🧢"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"No caption" also einfach keine Beschreibung und "no cap" bedeutet, dass man sozusagen vollkommen zustimmt.

Ist zwar schon 11 Monate her, aber diese Antworten hier sind glaube ich nicht so ganz richtig. Ich bin mir jetzt auch nicht so sicher aber ,,no cap" bedeutet doch eigentlich sowas wie ,, no capital letters ", was wiederum bedeutet, dass man nicht in Großbuchstaben schreiben soll. (Ist oft auf Minecraft Server etc. Oder bei so eine App wie diese hier.)

No Caption bedeutet soweit ich weiß ,, Untertitel", heißt also wenn du beispielweise auf YouTube bei ein Video die Untertitel aktivieren willst und keine vorhanden sind, steht das das dann da.

no cap-tion und no cap

🧢 = cap

Das zweite bedeutet: Kein Spaß

Kappa heisst ja, das etwas ironisch gemeint ist, also heisst no cap, kein spass... Hoffentlich verstehst du es