Was bedeutet dieses No Cap?

2 Antworten

Google defekt?

Der Ausdruck „No cap“ wird verwendet, wenn jemand unterstreichen möchte, dass seine Aussage wahr ist, selbst wenn diese unwahr, ausgedacht oder übertrieben klingt. „No Cap“ dient als Bekräftigung für eine Aussage, um zu zeigen, dass diese der Wahrheit entspricht, sich tatsächlich so zugetragen hat oder etwas in echt so ist.

Auf deutsch kann „no cap“ mit „ungelogen“, „kein Scherz“, „Ohne Witz“, „echt jetzt“, „ohne Scheiß“ oder „isso“ (ist so) übersetzt werden. Diese deutschen Ausdrücke kommen am nächsten an die Bedeutung von „no cap“ heran. Beispiel: „Ungelogen, das hat er wirklich gemacht.“; „Ohne Scheiß, dass ist echt passiert.“

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-no-cap-bedeutung-auf-deutsch-uebersetzung/

Woher ich das weiß:Recherche

"no cap", oder auch🚫🧢, bedeutet im Grunde, dass sie nicht lügen.

ceoofpizza
Fragesteller

Achso ok danke das würde dann auch passen.

chilly10  31.12.2019, 03:28

was hat denn ein Cap mit Lügen zu tun? Wie kommt man darauf?

Domvnxk  31.12.2019, 03:33
@chilly10

Unter der Cap kann man viel verstecken, nimmt man sie allerdings ab, sieht man die ganze Wahrheit.

chilly10  31.12.2019, 03:34
@Domvnxk

auf die Idee sind doch bestimmt Männer gekommen, oder? Solche mit Glatze, die denken, 2 oder 3 Haare auf dem Schopf sind viel... Aber klingt irgendwo logisch