Was bedeutet eigentlich intersex?

2 Antworten

Intersexuelle bzw eigentlich Intergeschlechtliche Menschen sind Personen, die biologisch gesehen weder eindeutig Mann noch Frau sind. Sie haben sowohl männliche als auch weibliche Körpermerkmale. Dabei kann es sich um primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale oder auch die Geschlechtschromosomen handeln.

Der Begriff bezeichnet Leute, die einen Körper haben, der nicht eindeutig männlich oder weiblich ist. Zum beispiel penis und vagina oder vagina mit innenliegenden hoden. odeer andere chromosome etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.