Herausfinden ob man intersex ist?

1 Antwort

Dadurch, dass die Geschlechtsorgane nicht funktionieren. Als "Mann" kann man häufig keine Erektionen bekommen, oder keinen Samenerguss. Als "Frau" bekommt man keine Periode. Zudem entwickelt sich der Körper allgemein nicht richtig- Als "Frau" bilden sich häufig keine Brüste, bei beiden fällt die Körperbehaarung gerne mal aus... Und dann gehen die meisten zu ihren Eltern, die ihnen dann meist die Geschichte erzählen.

Wichtig: Intersex ist ein Überbegriff, man kann das nicht ganz so einfach pauschalisieren, woran man das feststellt. Generell merken das die Leute aber irgendwann während der Pubertät, wenn sie denn eine haben.
Und, es gibt auch andere Gründe, warum diese Sachen nicht passieren. Bei manchen sind es einfach Verspätungen, bei anderen Tumore oder Nicht sichtbare Gendefekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.