Was bedeutet dieses Zeichen in der Wetter App bei iOS?

Bei Dienstag das Zeichen - (Apple, iPhone, App)

4 Antworten

Es ist die Umrandung eines Thermometers welches mit einer Flüssigkeit gefüllt ist, die sich bei Wärme ausdehnt und bei Kälte zusammenzieht.

Da der füllstand der Flüssigkeit (bläuliche Linie)sehr weit unten ist kommt die Vermutung auf das es bitter kalt wird.

Zusätzlich ist ein Eiskristall abgebildet was die erste Vermutung also bitter kalt noch ein wenig nach unten korrigiert.

Somit sind wir im Bereich Bitter kalter Frost und vereiste Straßen.

xD

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quecksilberthermometer

buket3
Fragesteller

Haha danke für die Ausführliche Antwort :D

Die iOS Wetter.app bezieht die Daten von "The Weather Channel" und demnach bedeutet das Symbol "Eis"

Hier eine Auflistung der Symbole: http://forums.macrumors.com/attachments/image-jpg.514512/

buket3
Fragesteller

Dankschön.

Das es schneie bzw. Frieren kann qeil die temperaturen unter den gefrierpunkt gehen

buket3
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

HDrum7  11.11.2016, 07:11

kein thema

Das die Temperatur fällt und es kalt wird