Was bedeutet dieses Zeichem?

3 Antworten

Dieses Zeichen besagt lediglich, dass kein Kraftstoff verwendet werden darf, dessen Ethanol-Anteil 10% übersteigt.

Du darfst also Super 95, Super Plus und Super E10 tanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wenn schon das Zeichen vollständig lesen ;)

So ich das sehe sagt das Symbol: Nicht mit Kraftstoff tanken, der mehr (Ethanol-Anteil) als E10 hat. D.h. E10 und E5 (normales Benzin) gehen klar, alles andere das man ggf. hat nicht

Du musst genauer hinschauen: Da steht "> E 10", ergo darf kein Kraftstoff mit einem höheren Ethanolanteil als 10 % wie bei E10 verwendet werden, E10 selbst ist noch in Ordnung.