Was bedeutet dieses Symbol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Siegel von Luzifer.

Wird zur Beschwörung und zur Kommunikation mit Luzifer bei Ritualen verwendet. Wenn du dir das tätowierst deklarierst du dich quasi als sein Eigentum.

erikbhrdt
Fragesteller

Ah ok interessant, danke. Sehr merkwürdiger Hintergrund aber gut.

Bea8015  28.01.2022, 00:24
@erikbhrdt

Ist halt okkult ;) In dem Buch "Grimoirium Verum – Solomons Schlüssel" gibt es übrigens detaillierte Infos über die Sigille und auch anderer, falls für dich interessant.

Du kannst dir auch eigene Sigillen mit eigener Bedeutung erstellen (Sigillenmagie), was die dann einzigartig und auf dich angepasst macht.

Das ist das Zeichen von Lucifer. Wird manchmal in der Gothic Szene benutzt, bei Ritualen oder als Symbol für Lucifer.

erikbhrdt
Fragesteller

„Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen…“

Danke für deinen hilfreichen und vor allem netten Beitrag. Wegen Leuten wie dir bringen sich andere Menschen um.

erikbhrdt
Fragesteller
@erikbhrdt

Sorry, das war nicht an dich gerichtet, sondern an wen anders!

Vielleicht ein gefallener Bauer?

Ich erkenne dieses Symbol nicht und auch nichts Ähnliches.

Würde sagen, ist einfach ein Muster. Oder in welchem Zusammenhang bist du darauf gestossen bzw was kannst du damit verbinden?

Und ist dies Alles? Geht es oben nicht weiter?

Lg

erikbhrdt
Fragesteller

Ich habe das Symbol gefunden als ich nach „Gothic Symbolen“ gegoogelt habe. Ich fand Pentagramme und Petruskreuze immer interessant und dann wurde mir dieses Symbol angezeigt.

Satiharu  28.01.2022, 00:20
@erikbhrdt

Also es zeigt auf jeden Fall runter, was das Negative, den Verlust, den Fall etc symbolisiert. Mehr kann ich dazu grad nicht sagen (: lg

erikbhrdt
Fragesteller
@Satiharu

Ich hab ja ein Glück jetzt erfahren was es mit diesem Symbol auf sich hat. Sehr merkwürdiger Hintergrund. Aber irgendwie interessant. Es ist das Siegel Luzifers.

Satiharu  28.01.2022, 00:25
@erikbhrdt

Hm, da finde ich tatsächlich was. Nur, dass ich nicht sicher bin, ob der Teufel und Lucifer (Venus) wirklich immer ein und dieselben waren. (:

Ich erkenne nicht die Darstellung eines Symbols.

Eher scheint mir das ein Muster zu sein, das man in Buchern auf der Innenseite findet oder als Verzierung über einem Buchkapitel..