Stolzes Herz- Lacrimosa analysieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-3 fühlen spüren sinne seele gewissen herz -- da geht's nicht um Tiere, sondern darum dass man ein fühlendes Wesen ist und zwar körperlich wie auch seelisch fühlend

4-7 seh ich ähnlich

9-11 auch ähnlich, allerdings 11 Wahrheit, keine schöne Wahrheit, aber Wahrheit (von Leuten seh ich da nix).

12-15 So ist der Mensch ... hm, bin nicht so sicher, ich glaube, niemand ist wirklich auf der Suche nach Oberflächlichkeit. Vielleicht nach leichter Unterhaltung oder so. Ich finde abstrakte Begriffe in Lyrik auch nicht so doll (Wahrheit, Gemeinheit, Allgemeinheit, Oberflächlichkeit, Hoffnung) ... -- von Abstreiten seh ich auch wieder nichts.

16-19 - warum hat man blutverschmierte Hände? Weil man was getötet hat, vielleicht nicht real sondern geistig, weshalb man weint, aber es geht iwie weiter

20-23 - und aus dem Dreck (tja ... des eigenen Daseins, weil man gerade getötet hat, weil ... ?) steht man wieder auf. Das ist der Mensch: schlecht, schwach, tötende und immer wieder hoffnungsvoll überlebend, eigentlich ziemlich bäh!, der Mensch... von "gegen die Norm" seh ich da nichts

24-27 Hände blind, Augen alt -- rhetorische Fragen, oder? Meine Hände sind nicht blind, meine Augen sind nicht alt! --- Und mein Herz nicht dem Blut erlegen (?) hier wird's undeutlich. .. Also ich bin lebendig, das kommtfür mich durch die Fragen rüber.
Doch nur ehrlich -- das ist für mich kein Argument, bzw. ein Totschlag-Argument: Ich hab mal folgendes erlebt, ein Junge rief ein Mädchen: Hey du da mit dem fetten Arsch! -- Und zur Rede gestellt sagte er: Wieso, ich sag doch nur die Wahrheit, ich bin doch nur ehrlich?!
Das ist missbrauch des schönen Begriffs Ehrlichkeit zum Zweck, jemanden zu beleidigen. Deswegen bin ich vorsichtig, wenn jemand sagt, wieso, ich bin doch nur ehrlich!

28-31 Hier seh ich nix von dazugehören oder nicht. -- Hier geht's eher darum, dass Menschen sinnlich sind, schlimme (schmerz) und schöne (Kuss) Gefühle haben. Wir sind halt so, armselig oder nicht, jedenfalls im Bemühen, ehrlich (zu sich?) zu sein.

ich hoff ich hab mich nicht verzählt.

Vieeeeln Dank, das hat mir sejr geholfen💕😊😊. Den Stern verdienstdu dir zu 100 %💕😊🙏🏻🙏🏻

Definitiv ein tollen Song hast du dir da raus gesucht. Ich mag Tilo Wolff sehr gerne. Zu deiner Frage, Natürlich kannst du dazu gehören ohne es wirklich zu tun. In Gruppen ist es oft so. Du bist zwar dabei aber so wirklich dazu gehören tust du auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Uhh, das war nicht meine Frage😅

@AngelsLuna

??Wer ist Tilo Wolf 😂Meine Frage ist, ob du mir bei der Analyse helfen kannst

@AngelsLuna

Ich glaube du hast das hier beantwortet: Hier die Frage ob man Mensch sein kann und gleichzeitig komplex sein kann. Ob man dazu gehören kann ohne dazuzugehören. Das sollte meine Interpretation zu der vorherige Strophe sein nicht eine Frage von mir