Was bedeutet dieses Symbol?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einmal pro Woche tauchen.

Tauchen bedeutet: In einen Behälter mit Wasser stellen, so daß sich der Wurzelballen voll Wasser saugen kann. Dann das Wasser ablaufen lassen und die Pflanze wieder an seinen Standort in eine Unterschale stellen.

Blattfisch
Fragesteller

Danke für die Hilfe.

Es wäre noch gut, wenn Du dazu schreiben könntest, um welche Pflanze es sich handelt.

Ich würde sagen, dass man den Topf einmal wöchentlich in etwas Wasser tauchen sollte, damit sich die Erde vollsaugen kann. Danach schüttet man das restliche Wasser weg.

Blattfisch
Fragesteller

Es handelt sich, laut dem angesprochenen Zettel, um eine Dendrobium. :)

Ich würde es so interpretieren, dass die Pflanze ein Mal in der Woche indirekt gegossen werden sollte.

Also nur Wasser in den Untersetzer und nicht auf die Erde geben.

bergquelle72  15.10.2023, 00:28

Nein, das bedeutet es nicht.

1 x woechentlich waessern / tauchen und anschliessend das ueberschuessige Wasser wehschuette

Ein mal pro Woche sollst du so viel Gießen, dass der Übertopf mit dem Topf drin ca. zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.