Was bedeutet dieses Schild?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  SirIron

Das ist eine nach links abknickende Vorfahrtsstraße. Alle auf der dicken Linie haben Vorfahrt vor denen auf den dünnen Linien

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

die vorfahrtsstraße (dicke linie) geht um die ecke und nicht wie üblich, geradeaus weiter.
d.h die autos auf der dicken linie haben gegenüber den autos auf der dünnen, vorfahrt.
aber wenn jemand von links kommt und geradeaus über die kreuzung will, muss er erst gucken, ob jemand von rechts, von der vorfahrtsstraße kommt. der hätte nämlich vorfahrt. weil er zusätzlich von rechts kommt.

Das linke Schild alleine bedeutet, dass du dich auf einer Vorfahrtsstraße befindest. Das heißt du hast Vorfahrt, wenn du gerade aus weiterfährst.

In Kombination mit dem zweiten Schild bedeutet es, dass die Vorfahrtsstraße abknickt. Auf dem Foto nach links. Also hast du Vorfahrt beim Linksabbiegen.

Links abknickende Vorfahrtstrasse. Wenn man vorfahrtstrasse folgt muss man auch Blinken.

Hauptstraße, akknickende Vorfahrt