Was bedeutet dieser Traum?

1 Antwort

Hallo,

es kommt immer ganz darauf an, welche Gefühle du im Traum hattest. Hast du dich von dem schnellen Altern deines Freundes überfordert gefühlt? Was hast du gefühlt, als er dann plötzlich als alter Mann vor dir stand?

Hier könnte zB allgemein die Angst vor dem Altern dargestellt sein. Soetwas kann zB ausgelöst werden, wenn du deinen Freund schon länger kennst und dir vielleicht ein neues Fältchen im Gesicht aufgefallen ist, oder eine andere Art von Merkmal des älter werdens. Unterbewusst kann dann der Gedanke entstanden sein, dass die Zeit zu schnell vergeht.

Wenn dein Freund dein Partner ist (das geht aus der Fragebeschreibung nicht wirklich hervor), dann könnte es vielleicht abstrakter betrachtet auch die Angst vor einem gemeinsamen Leben mit ihm sein. Vielleicht hast du hier das Gefühl, dass dir das zu schnell geht und. Auslöser dafür könne sein, wenn ihr vor kurzem einen neuen Schritt gewagt hab euch näher zu kommen, oder diesbezüglich etwas plant.

Was der Traum letztendlich bedeutet musst du selbst herausfinden, da nur du den Traum wirklich deuten kannst. Überlege daher nochmal, welche Gefühle du genau im Traum hattest und inwieweit diese Gefühle auf deine Beziehung zu deinem Freund zutreffen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011