Was bedeutet dieser Spruch?Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern als Vorurteile abzubauen?

6 Antworten

Hallo - passende Zitate

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

„Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Beispiele für Vorurteile:

  • die Jugend ist faul,
  • alle Ausländer wollen sich nicht integrieren
  • Frauen können schlecht Auto fahren,

Menschen mit Vorurteilen sind oft schwer vom Gegenteil zu überzeugen.

Erst ich danke Ihnen für die Erklärung

Aber das zweite Beispiel falsch ! Und trifft nicht alle Ausländer

Ich bin auch ein Ausländer ! Und ich will mich integrieren und lerne Deutsch und arbeite auch !

0
@Yazan22

Keines der Beispiele stimmt, weil das eben Vorurteile sind.

1

du kannst das mit dem atom auch dadurch ersetzen: Es ist leicht 30 Mal nacheinander den Jackpot samt Superzahl zu knacken als Vorurteile abzubauen.

Capiche?

Was möchtest Du wissen?