Was bedeutet dieser Schriftzug unter dem Wappen von Melbourne (Übersetzt ins Deutsche)?

Melbourne/Wappen - (Schule, Englisch, Präsentation)

4 Antworten

Die Inschrift ist lateinisch und bedeutet auf Deutsch soviel wie "Kraft wächst durch laufen" oder freier übersetzt "Kraft wird durch Fortschritt gesammelt"

LoLLysChiggi8
Fragesteller

Vielen Danke :)

Quantus  30.10.2013, 16:53
@LoLLysChiggi8

gerne, immer wieder schön zu merken, dass mein Latein von Klasse 5-13 nicht umsonst war :)

Schau mal hier nach und du wirst fündig werden.

http://www.melbourne.vic.gov.au/ABOUTMELBOURNE/HISTORY/Pages/CoatofArms.aspx

(Die Sprache ist Latein.)

adabei  30.10.2013, 16:38

Hab dir die Stelle rausgesucht:

Vires Acquirit Eundo translates as ‘We gather strength as we go’. The motto was taken from Virgil, Aeneid IV, 175.

Vires Acquirit Eundo: 'We gather strength as we go'