Was bedeutet dieser Brief?

2 Antworten

Ende 10.09.2023 wurdest du gekündigt. Hast also nur 7 Monate und 12 tage dafür gearbeitet. Ich weiss ja nicht wie alt du bist und welche Ausbildung du dort abgeschlossen hast. Wenn du unter 18 bist ( wegen Schulpflichtige Kinder ) dann ist es normal wegen deiner Berufsschule. Solche Briefe kenne ich von der ARGE Krefeld zu gut. Heute heisst es Jobcenter. Etwas stutzig macht mich dieser schreiben schon, da die meisten Ausbildungen ( also bei meinem so ) genau 2 Jahre sind. Weil ich hab neben BBB Bereich also Berufsbildungsbereich noch weitere 2 Jahre gearbeitet im AB Bereich. Also Arbeitsbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das bedeutet, dass diese Zeit trotzdem für die Rente anerkannt wird, obwohl Du nichts eingezahlt hast. Kann mal sehr wichtig sein. Das solltest Du zu Deinen Unterlagen für die Rente legen.