Was bedeutet diese zahl auf den ticket 2000?

5 Antworten

Das ist das technische Ablaufdatum der Chipkarte, hier also September 2019.

Das Ticket dürfte also schon seit über zwei Jahren nicht mehr gültig sein.

Wurde im September (09) 2019 ausgestellt.

missmarple17  30.11.2021, 13:24

Auf meinem Kalender ist immer noch der September der neunte Monat 😆.

PeterP58  30.11.2021, 13:26
@missmarple17

Ja! Meine Ausrede: Habe einen Industrie-Kalender an der Wand. Der fängt im Dezember an und hört im Januar auf ... hatte mich verzählt! Dann korrigiert! :-) *sorry!

Hallo Stesca1997,

entweder ist das das Ausstellungsdatum oder das Ablaufdatum des Tickets. Formatiert ist es vermutlich nach Monat/Jahr im zweistelligen Bereich:

09/19 = September 2019

Ben

willst du wirklich wissen, dass das bedeutet, dass deine Karte seit September 2019 ungültig ist oder wartest du lieber bis ein Kontrolleur dich darauf hinweisen wird? 😂

Eine solche Ziffernkombination könnte für "September 2019" stehen.