Mit Ticket 2000 nach Köln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe gelten die Gamescom-Tickets (ich kann das nicht nachprüfen) sowohl im VRR und VRS. Falls dies zutrifft und ihr beide damit reist braucht man nichts extra. Wenn deine Mutter nur das Ticket 2000 und kein Messeticket hat (du aber schon) ist das "Einfach-Weiter-Ticket" am unkompliziertesten. Man könnte paar Cent sparen wenn man VRR-Zusatzticket und VRS-Ticket als Handyticket erwirbt, aber der Aufwand ist recht hoch. Das ist die Situation unter der Woche, am Wochenende sieht es anders aus. Wenn Du Reisetag und ob Gamescomticket(s) vorhanden sind verrätst kann ich genauer antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein natürlich nicht, das ist viel zu weit; ein Ticket 2000 gilt nur im jeweiligen Verkehrsverbund. Da müsst ihr zwei Zusatztickets kaufen; Deine Mutter kann aber sowieso nicht mit Deinem Ticket mitfahren, das Ticket 2000 gilt erst ab 19.00 Uhr für mehrere Personen

Ja, aber nicht ohne zwei Tickets fürs VRS Gebiet zu kaufen.

Nein, Köln liegt nicht im Bereich des VRR.

Ihr braucht zusätzlich pro Person und Fahrt ein "EinfachWeiterTicket" oder ein entsprechendes VRS-Ticket.