Was bedeutet diese warnleuchte (CLK 200)?

...komplette Frage anzeigen Warnleuchte - (Auto, KFZ)

4 Antworten

Das ist die Warnleuchte für zu geringen Kühlmittelstand. Das kannst du in aller Regel selbst auffüllen. Wenn du dir allerdings nicht sicher bist, welches Kühlmittel du verwenden solltest und du in den Fahrzeugunterlagen keine brauchbaren Infos findest, solltest du dir Rat bei einer Werkstatt suchen.

 

Außerdem solltest du nach dem Auffüllen beobachten, ob der Kühlmittelstand konstant bleibt. Nicht, dass sich ein größerer Schaden im Kühlsystem ankündigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlwasserkreislauf, habe den gleichen Wagen. Überprüf mal den Kühlwasserstand, wenn er jedoch genug Kühlwasser hat und trotzdem zu warm wird ist vermutlich der Lüfter oder das Steuergerät des Lüfters kaputt, war bei mir auch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - Batterie wäre rot.

Kühlmittelstand - ergänzen - destilliertes Wasser bis zur Markierung nachfüllen.

Motor vorher abkühlen lassen !!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Hinweis auf einen zu niedrigen Stand des Kühlmittels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?