Was bedeutet diese Variante von Deutscher Fahne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Hermannsflagge "Stolzflagge" und hat ihren Ursprung im StolzMonat, dem Gegenpol des "PrideMonth". Die Flagge ist wie die Regenbogenflagge aufgebaut. Nur halt in Deutschland. Sie zelebriert den Stolz auf gemeinsame Werte und unser Land, anstatt auf eine sexuelle Orientierung.

Vorab interessant, du weißt anscheinend nicht mal sicher was diese Flagge bedeutet aber nimmst sie trotzdem als Profilbild her.

Die Flagge ist entstanden, als sich einige, dem rechten, wobei eher rechtsradikalen Spektrum zuzuordnende Menschen in ihrer Ehre gekränkt fühlten, durch andere Personen die für ihre Rechte auf die Straße gingen.

Die Flagge steht letzlich für Intoleranz gegenüber Personen die zu LGBTQIA+ gehören.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so
DiDaArEl97
Fragesteller

Ich hab genommen weil ein User in meiner Antwort schon erklärt hat was die bedeutet. Und da es perfekt zu mir passt hab ich die genommen.

Das ist die Flagge des sog. "#Stolzmonat" der letztes Jahr zum Gegenpol des Pridemonth von Rechtspopulisten und Rechtsradikalen auf Twitter gegründet wurde um ihren Hass und ihre Verachtung gegenüber Queeren Menschen auszudrücken und Herunzutrollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Das ist der Gegenpart vom #PrideMonth. Sogenannter #StolzMonat.

Diese ist an die Regenbogenflagge angelehnt und zeigt nur das Farbspektrum der deutschen Flagge.