Was bedeutet diese schield?

3 Antworten

Das obere: Ab hier eingeschränktes Haltverbot (also Parkverbot) an Werktagen von 7-17 Uhr.

Das untere: Ab hier ist das gerade genannte eingeschränkte Haltverbot aufgehoben. Die Angabe des Zeitraums ist hier eigentlich überflüssig.

astaber13648  04.09.2023, 11:12

wollt ich auch grade sagen

Zwischen den beiden Schildern darf man zwischen 7 und siebzehn Uhr nicht parken, sondern nur halten.

Das gilt an allen Tagen außer Sonn- und Feiertags.

Eingeschränktes Halteverbot, an allen Tagen, die nicht auf einen Sonn- oder Feiertag fallen, in der Zeit von 7 bis 17 Uhr. Pfeil nach links: Beginn, Pfeil nach rechts: Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bildet.