Was bedeutet diese Redewendung? Es hat keinen Sinn.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellen wir uns eine Frau vor, die dauernd schwanger ist. Sie bekommt also ständig neue Kinder.

Wenn im übertragenen Sinn die Mutter der Dummheit immer schwanger ist, dann heißt das: es gibt andauernd neue Fälle von Dummheit.

Einstein soll so was ähnliches gesagt haben: Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Beim Universum bin ich nicht ganz so sicher.

Die Mutter der Dummheit ist schwanger also sie bekommt Kinder und die sind dumm also heißt es das es immer mehr dumme Menschen gibt

stormyy
Fragesteller

Aber die Dummheit hat doch keine Mutter, sowas gibt es doch nicht. Sinnlos.

mibvws2  19.10.2013, 13:56
@stormyy

-.-'

oh gott...

tugi meinte das die mutter (bzw. die eltern) dumm sind und wenn diese kinder bekommen, sie ihnen nicht beibringen selber zu denken sondern sie ihnen die dummheit weiter mit geben... was bedeutet das die kinder oftmals genauso dumm werden wie die eltern...

is das soooo schwer?

Er hat dich beleidigt und als dumm bezeichnet, denn das ist eine passende Redewendung für die allgemeine Verdummung der Menschen, also Dummheit stirbt nie aus.