Was macht die Redewendung "Sport ist Mord" für einen Sinn?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird da einfach damit darauf hingewiesen, das Sport eben sehr riskant sein kann.. vorallem in Hinsicht auf die vielen Verletzungen, von harmlos bis schwer, die man sich dabei zuziehen kann..

Dabei sagt eben "Sport ist Mord" aus, dass es manchmal lebensgefährlich sein kann (was nicht übertrieben ist.. vorallem wenn man sich mal so Akrobatik anguckt).. und es eine eher abneigende Haltung gegenüber Sport zeigt. Also davon abrät... besonders von manchen Sportarten^^

aber ist ja jedem selbst überlassen... hoffe konnte helfen^^

Das sagt man eigendlich ja, wenn sich jemand beim Sport verletzt hat.

das hat mal Churchill gesagt, er war unsportlich. Und das war sein Argument, dass er keinen Sport machte. Aber Cigarren rauchte.... Du kannst es so verstehen: Sport bringt einem um

zuckerstreusel  12.07.2011, 14:43

"No sports" war sein Zitat. Außerdem war Churchill mal sehr sportlich!

Dass hat Churchill mal gesagt. Und der war bekanntlich ziemlich dick. Wahrscheinlich wollt er damit sagen, dass er kein Sport mag.

Mal ganz objektiv gesehen, leiden Sportler häufiger an arthrotischen Veränderung von überdurchschnittlich Stark beanspruchten Gelenken, als Menschen die weniger Sport machen.

Und die Gefahr einen Unfall zu erleiden, beim Inlinen, Reiten, Fußbal, Handball usw. ist auch deutlich höher als ohne diese Sportlichen Aktivität.

Aber natürlich ist Sport auch gesund und jemand der gar keinen Sport macht, lebt nicht automatisch gesünder als ein Sportler.