Was bedeutet die Zahl bei den Kondomen?

3 Antworten

Das sind Werte die mal festgelegt wurden, aber nicht 1 zu 1 mit den Maßen Deines Gliedes zu tun haben. Eine Tabelle ist teilweise auf den Packungen hinterlegt, oder auch online. Und die Werte werden anhand des Umfangs festgelegt, nicht der Breite

Timm2637
Fragesteller

Und wie genau?

Freaky739  21.06.2020, 19:20

Das ist die nominale Breite, viele Hersteller erklären das auch direkt auf Ihrer Seite. 🙂

Hallo Timm2637

Das ist die sogenannte Nominale Breite. Wenn du ein Standartkondome zusammendrückst, so dass es breit gedrückt ist, beträgt die Nominale Breite 52mm.

Das entspricht jedoch nicht den Durchmesser vom Kondom, wenn es "noch ein Kreis ist".

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.