Was bedeutet die Watt Leistung beim Laufen?

2 Antworten

Watt sind die Leistung die du erbracht hast. 1000Watt wären dann ein Kilowatt. 735Watt dann 1PS usw

3 km in 10 min ist sehr gut . Das heißt du bist 20kmh im Schnitt gelaufen.

Und das bezweifle ich doch stark.

Dafür wiegst du etwas zuviel.

Aber watt ist die Angabe für aufgebrachte körperliche Energie. Beim Laufen eher uninteressant. Fahrradfahrer werden daran gemessen

Samuel0212
Fragesteller

Die 100kg kommen durch meine Muskelmasse zustande ^^ Bin gerade gut beim Krafttraining dabei und will jetzt meine Ausdauer aufs nächste Level bringen :) Laut meiner Körperfettwage 14% Körperfett. Und ich kann mit bestem Wissen und Gewissen sagen, dass ich diese Zeit gelaufen bin :)

Samuel0212
Fragesteller
@weisserbueffel

Da fehlen laut meiner Recherchen noch 2, 3 Minütchen ^^ hab oben ein Bild hinzugefügt zwecks Glaubwürdigkeit

weisserbueffel  03.10.2023, 18:09
@Samuel0212

Ja ok da sieht es ja schob wieder anders aus. Über 11 Minuten und 17kmh. Ja das ist absolut ok für die Distanz

17khm kann ein Sportler mit kämpfen durchhalten

Samuel0212
Fragesteller
@weisserbueffel

Über 11 Minuten ja nur deswegen, weil es 3,3 km waren und nicht 3 ... hab bei 3 km auf die Zeit geschaut und da waren es 10:19, dachte mir dann aber, dass ich noch bisschen mehr in diesem Tempo, was am Ende die 20km/h waren, laufen könnte und tat das dann auch... also die 3km Zeit bleibt die gleiche