Was bedeutet die gleiche IP Adresse?

4 Antworten

Es gibt Möglichkeiten zur Geräte-Identifizierung und es gibt die Möglichkeit zu schauen, ob Informationen / messages über die gleiche IP-Adresse eingehen.
Beides wird von Firmen genutzt, um festzustellen, ob Anfragen oder Anmeldungen vom gleichen Nutzeranschluss kommen.

Tamtamy  03.12.2021, 13:38

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

und wurde dann aus unerklärlichen Gründen gesperrt

ja klar, das passiert alles durch zufall . Die AGB lesen und was sonst noch an Regeln da ist . Einfach nur drauf loslegen ist nie eine Gute Idee .

zur IP : dein router erhält eine IP fürs Internet .

Wenn könntest Du noch via normalen Mobile verbindung gucken ob es wirklich an der IP liegt. Oder die dich aus anderen Gründen sperren .

Ropoxcv
Fragesteller

Würde dann nicht jeder, der zu mir nach Hause kommt und in meinem WLAN ist , auf dieser platform gesperrt werden? Oder hat das was damit zu tun das sowohl auf dem iPad als auch auf dem handy die gleiche Apple ID verwendet wird? Finde das nur etwas gruselig und versuche das nachzuvollziehen wie die wissen können .. das das die selbe Person ist

Alles was im Internet ist hat eine IP-Adresse.

Gutefrage.net zum Beispiel 213.95.206.42. Euer DSL-Router zu Hause hat auch eine öffentliche IP vom Provider zugewiesen bekommen. Die bleibt gleich, auch wenn du statt PC das iPad nutzt.

Dein Wlan hat eine IP, dadurch identifizieren sich dich. Vielleicht liegt es an einer Ländersperre?

NaIchHalt09  22.11.2021, 22:03

Das WLAN ist rein lokal und hat eine lokale IP. Die wird nicht ins Internet veröffentlicht.

Der DSL- oder Kabel-Anschluss weist dem Router eine externe öffentliche IP zu, die wiedererkennbar ist.

WLAN ist nicht DSL. Bitte nicht gleichsetzen!