Was bedeutet die Einheit ' DEN ' bei Strumpfhosen?

8 Antworten

Mit DEN (=Denier) wird die Stärke eines Strumpfs bzw. einer Strumpfhose
angegeben. Desto weniger Denier, desto feiner und transparenter der
Strumpf - desto mehr Denier, desto blickdichter ist er. Denier
bezeichnet die Stärke des Garns und der Begriff stammt aus der
Textilproduktion.
Beispiel: Hat ein Strumpf bzw. eine Strumpfhose 20
Denier, wiegen 9.000 Meter des verwendeten Garns 20 Gramm (1 Denier = 1
Gramm je 9.000 Meter Garn). Neben dem Garn selbst hat auch seine
Verarbeitung Einfluss auf die Dichte eines Strumpfes. Einige Hersteller umwickeln Garne zusätzlich mit zum Beispiel Polyamid, um auf
diese Weise eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen Löcher und
Laufmaschen zu erreichen. Dadurch kann eine Strumpfhose mit wenig Denier am Bein deutlich weniger transparent ersheinen, als es die Denier Angabe
vermuten ließe. Deshalb sollte man beim Kauf auf weitere Hinweise wie
tranparent, blickdicht achten, damit man die richtige Strumpfhose
findet.

Welche Strumpfhose zum schwarzen Rock gut aussieht, hängt nicht nur von der DEN Zahl ab, sondern auch von der Machart, Verarbeitung vom Hersteller, Hauttyp, vom Anlass., Wetter, restliche Outfit  und natürlich vom persönlichen Geschmack.

DEN ist die dicke der strumpfhose 20DEN ist ganz dünn der stoff ist feiner und reißt schneller 100 DEN ist ganz dick und warm.

mfg 

je weniger den eine strumpfhase hat, desto feiner ist das gewebe.   ab 30 den trägt man eigentlich im winter, da das ganz dicke strumpfhosen wären. 

Was bringen die Planck Einheiten?

Hallo ich frage mich wofür die Planck Einheiten eigentlich gut sind...

Die Planck-Einheiten sind da, um was zu tun??

...zur Frage

Was bedeutet die Einheit "Ohm" bei einer E-Shisha?

Ist diese Einheit wichtig ? Z.b 3.0 Ohm .. was bedeutet dass? Ist es besser , wenn man mehr Ohm hat oder desto weniger um so besser??

MFG

...zur Frage

Wie gut ist BestSecret?

Guten Abend,

Bin gerade über den Onlineshop Best Secret gestolpert. Kann mir vielleicht jemand sagen ob dieser wirklich so gut ist? Und hat jemand noch so einen Einladecode (oder wie das da funktioniert ..)? Mfg

...zur Frage

Woher weiß ich ob ich gut genug bin um Modedesign zu machen

Hallo,

Ich hab schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt später, also wenn ich mit der Schule fertig bin ( in 2 Jahren Abitur) Modedesign zu machen, weil mir das richtig Spaß macht und ich mir gut vorstellen könnte, dass dann auch mein ganzes Leben lang zu machen. Das wäre praktisch so als würde ich mein Hobby zum Beruf machen. Ich habe aber keine Ahnung ob ich gut genug dafür bin und was überhaupt gut ist.

...zur Frage

@Frauen/Mädchen: Zieht man mehrere Strumpfhosen übereinander an?

Hallo Hier mal eine Frage an das weiblichen Geschlecht:

Kann man bzw darf man mehrere Strumpfhosen übereinander anziehen, wenns z.B. kalt draußen ist und Frau keine Hose sondern Rock oder Kleid trägt?

...zur Frage

Wie findet ihr diesen Haarschnitt, würde das auch mit schwarzen Haaren gut aussehen?

Wie findet ihr diesen Haarschnitt, und würde er auch mit schwarzen Haaren gut aussehen?

https://pm1.narvii.com/6396/caca4fb0dd23e60ec958f3ca2202eb05237b9de0_hq.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?