Welche DEN größe muss man bei strumpfhosen nehmen?

6 Antworten

Hallo, 8 - 12 DEN das sind sehr transparente Feinstrumpfhosne, 15-20 DEN auch noch recht transparent, und durchlässig, dann 25 DEn, 30 DEN - aufwärts, 40 DEN , 50 DEN, das sind dann alles blickdichte Feinstrumpfhosen, opaque, wi eman aber auch dazu sagt. Es geht aber noch höher, 70. 80 DEn und mehr, das sind dann schon fast hosenartige Stärken, es gibt auch mehr als 100 DEN, z.B. 120 ,130 DEN Feinstrumpfhosen , das sind dann aber echt Modelle für kältere Zeiten...Liebe Grüße !!

Die Denier-Werte üblicher Feinstrumpfhosen liegen zwischen 3 den (extrem dünn) und 150 den (blickdicht und warm)

siehe auch wikiepedia.de

Feinstrumpfhosen bis 30 DEN gelten , je nach Hersteller , als tranzparent , also durchsichtig . Es gibt aber auch Hersteller welche Feinstrumpfhosen ab 30 DEN schon als blickdicht bezeichnen . Sicher ist , je höher die DEN Zahl ist , um so blickdichter ist die Feinstrumpfhose . Meiner Meinung nach ist aber auch die Farbe der Feinstrumpfhose mit ausschlaggebend , wie blickdicht eine Feinstrumpfhose ist .

müssen tust Du garnix ;-) Jeder trägt was er / sie möchte.und es kommt auch darauf an was dazu getragen wird. Mir sind Feinstrumpfhosen in 14-20 Den ( also die "normalen ") am liebsten und farblich ist da auch alles möglich

Ja, je höher die Nummer desto "blickdichter" die Strumpfhose..