Was bedeutet die durchgestrichene 18?

4 Antworten

Jugendliche (Leute unter 18) nicht erlaubt

Manchmal wird das, soweit ich weiß, auch verwendet um anzuzeigen, dass man 18 geworden ist.

2oh49t
Fragesteller

Aber ist das die durchgestrichene 18, oder die nicht durchgestrichene?

Spunk2001  18.09.2020, 08:38
@2oh49t

Unter Umständen beides. Es kommt auf den Kontext an.

Also es bedeutet einfach etwas wie:"keine Jugendliche unter 18 Jahren" oder :"nur erwachsene"

2oh49t
Fragesteller

Aber ist das die durchgestrichene 18, oder die nicht durchgestrichene?

Es bedeutet beides das gleiche:“ du musst 18 sein um das Produkt zu nutzen“

das durchgestrichene ist negativer also „für unter 18 jährige verboten“ das wirst du eher bei Dingen die mit sex oder so zu tun haben finden.

Das man halt 18 sein muss um etwas bestimmtes zu tun

2oh49t
Fragesteller

Aber ist das die durchgestrichene 18, oder die nicht durchgestrichene?