Was bedeutet die Aussage "Kommen Sie gerne vorbei, wenn Sie Lust haben"?

Chiko135  01.02.2024, 11:31

Wer sagt das in welchem Zusammenhang zu wem?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ein Mann sagte das zu einer Frau!

Chiko135  01.02.2024, 11:36

Und in welchem Zusammenhang? Worum geht es ansonsten inhaltlich in dem Gespräch?

verreisterNutzer
Fragesteller

Um nichts weiter als das er ihre Post erledigte.

spanferkel14  10.02.2024, 00:42

Ich verstehe den Sinn deiner Antwort nicht. Was bedeutet "Er erledigte ihre Post"? Schreibt sie ihre E-Mails oder Briefe nicht selbst? Wieso nicht?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wenn ich das verstehen würde hätte ich die Frage nicht gestellt.

2 Antworten

Genau das, was diese Person zu dir gesagt hat: Du kannst bei ihm/ihr vorbeikommen, wenn du magst.

  • bei jemandem vorbeikommen = einen kleinen (auch spontanen) Besuch bei jemandem machen, auf ein paar Minuten hereinschauen und sich ein wenig unterhalten

Man kann vorbeikommen, wenn man Lust hat.

Lust ist hier nicht in sexuellem Sinne gemeint, sondern im Sinne von Zeit haben und Spaß daran haben!

Vorbeikommen bedeutet, dass man an den Ort kommt, wo es stattfindet.