Was bedeutet die Ansprache "hun" im Englischen?

7 Antworten

Das ist meistens einfach eine Abkürzung von "Honey". Was soviel bedeutet wie "Süße/r, Schatz, Herzchen, Liebling". Sowas halt.

Meine amerikanische Gesangslehrerin benutzt das auch immer so. :)

Wenn ein Engländer das zu Dir als Deutschem gesagt hat, ist es eine grobe Beleidigung. "Hun" = "Hunne" im Sinne von "Böser Wilder". Stammt aus dem Weltkrieg.

Siehe Vorredner (Stichwort: honey). Im 1. Weltkrieg und auch noch danach war es in England ein Schimpfwort für Deutsche (= "Hunne").