Was bedeutet "hun"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hun wird von Australiern, wie von Engländern und Amerikanern als Kurzform für honey verwendet!

Das ist eine Beleidigung gegen deutsche, die aus der Kaiserzeit stammt und im ersten Weltkrieg verwendet wurde.

Das hier ist der Ursprung:

de.wikipedia.org/wiki/Hunnenrede

johanny94
Fragesteller

ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat, aber trotzdem danke

Wahrscheinlich schon veraltet.
Aber im
Englischen spricht man auch von der hunnight, die übersetzt Junggesellinnen Abschied heißt.
Das Wort hun in diesem zusammenhang erschließt sich mir daher nur als quasi übersetzt „verrücktes Huhn“ oder „Freundin“, Kumpelin“

Kurzform von "honey","hunny","hun" -> quasi Süße/r.

Sicher,dass es hun war?Nicht hon?Hon ist die Kurzform für Honey.