Was bedeutet diamantiert (Schmuck)?

2 Antworten

Das bedeutet, dass es da so kleine Schliffe im Silber gibt, die das Licht in verschiedene Richtungen reflektieren und es damit so glitzern lassen... Ähnlich wie bei einem Diamant

Eine kurze Google suche hätte genügt...

Die Diamantierung sorgt dafür, dass ein Ring richtig glitzert und funkelt. Es handelt sich dabei um eine besondere Gestaltungsmöglichkeit bei der Ringherstellung. Mit einer Diamantfräse können verschiedene schöne Motive in die Ringoberfläche gefräst werden. Die Diamantierung ist ein gestalterisches Mittel für Ringe, die sehr schlicht gestaltet sind oder nur einen kleinen Stein haben. Durch das Fräsen kann das Funkeln des Steins unterstützt werden. Diamanten in diamantierten Motiven wirken optisch meistens größer.

Quelle: https://www.ringladen.de/content/diamantierung/