Was bedeutet der Knopf im a8?

8 Antworten

Sicherlich für einen Kindersitz, dass der Airbag nicht auslöst. Normalerweise haben das die meisten Autos zwischen Amaturenbrett und Tür, damit man es nicht sieht.

Hmmmm wie wär es mit dem Handbuch...#

Sonst ROT ist eine Signalfarbe also muss es sicherheitsrelevant sein. Kann also entweder die Verriegelung der Sitzlehne sein (umklappbar) oder etwas mit dem Rückhaltesystem zu tun haben (Airbags)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Schau' mal im Handschuhfach nach. Da ist oft eine Bedienungsanleitung versteckt. Wenn das der Fall ist, schau' da doch einfach mal nach.

Murtagh1
Fragesteller

Ja hab’s vor mir aber das sind extrem viele Seiten und in der Kategorie sitze habe ich nichts drüber gefunden. Lg

ShimaG  13.06.2019, 22:50
@Murtagh1

Okay, Google meint, das ist die Taste, mit der du die Speicherung der Sitzeinstellung aufheben kannst. Warum die rot ist, weiß ich nicht.

Ich würde sagen, dass ist zum abschalten dws beifahrerairbags- falls malbein kindersitz drauf liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr zum Freundlichen und erkundige dich :)