Was bedeutet der Generalstreik am Montag für Schüler*innen, wie soll man zur Schule kommen oder ist dann schulfrei?

6 Antworten

Das bedeutet nichts. Autos, Fahrräder, etc. Gibt es ja immer noch. Der Streik löst nicht von der Schulpflicht ab.

Erst einmal informieren, wo überall gestreikt wird. Vielleicht fahren noch Busse und Bahnen, oder es gibt Ersatzverkehre. Wenn deine Linie aber bestreikt wird, dann müsstest Du zusehen, wie Du sonst zur Schule kommst. Schulfrei gibt es deswegen nicht.

Also bis jetzt habe ich nichts von schulfrei gehört, bei mir an der Schule ist normal Unterricht. Die Lehrer sollen nur nicht so viel Wert auf Verspätung legen. So ist es bei mir aber idk😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird für die meisten Schüler absolut gar nichts bedeuten

Nein, es ist kein schulfrei und kein arbeitsfrei. Man muß sich vorher orientieren, wie man hinkommt. Ein Elternteil fährt mit Auto und nimmt mehrere Kinder mit. Wäre so mein Vorschlag.