was bedeutet den 2 Frühling zu erleben genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff Zweiter Frühling ("Frühling" steht hier metonymisch für den Wiederaufblühprozess) bezeichnet die Wiederkehr verloren gegangener Lebensfreude und wird durch einschneidende Ereignisse wie zum Beispiel eine neue Liebe oder Erfolg im Beruf usw. hervorgerufen.

Der Begriff steht häufig im Zusammenhang mit der so genannten Midlife Crisis (engl. Krise im mittleren Lebensabschnitt) als eine Art Rettung aus dieser psychischen Krise.

Quelle: Wiki

ja, das auch eine Frage des finanziellen Backroundes; mit dem kann man sich besser in den 2. Frühling begeben, als ohne

Frühling wird ja mit Aufblühen in Verbindung gebracht - der 2. Frühling dann halt mit dem Wiederaufblühen bereits verloren gegangener Gefühle, meist durch eine neue Liebe oder evtl. auch durch Aufstieg im Beruf oder ähnlichem...