Was bedeutet das, wenn jemand zu mir sagt, ich bin wie ein Engel?

Nachdem ich jemanden in der Schule bei den Hausaufgaben geholfen habe.

4 Antworten

Naja, manche Menschen glauben wenn du stirbst, dass du dann ein Engel wirst. Jedenfalls hört man das Erwachsene oft zu ihren Kindern sagen wenn einer aus dem Bekanntenkreis kürzlich verstorben ist. Demzufolge liegt die Vermutung nahe, dass du auf andere den Eindruck hinterlässt todgeweiht zu sein. Naja... aber das ist es nicht. Wie auch immer. Engel werden auch als gute Wesen beschrieben. Bist also ein gutes Wesen. Kannst dir davon ja etwas aussuchen, guten Abend noch.

Kommt darauf an, ob Du als Vorstandsvorsitzende, Coach, Putzfrau oder im Bordell arbeitest.

...man müsste den KONTEXT des Gesagten kennen!

Achso, ja, JETZT wo Du den Kontext geschrieben hast: Es bedeutet, dass diese person sehr verzweifelt war und DU ihr aus dieser Situation als Retterin wie ein Engel erschienen bist! - Die Person ist Dir also SEHR, sehr dankbar.

An Deiner Stelle würde ich aber jetzt NICHT gleich mit Flugversuchen starten!

o00o00o  12.03.2024, 21:41

Bordell.

berloff  12.03.2024, 22:27

Später versuchen wäre auch nicht gut. 😁

dass Du uneigennützig hilfst und einfach ein guter Mensch bist. 🎇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

dass du ein gutherziger Mensch bist, der demjenigen zur Rettung erschien :)