Was bedeutet das (Text)?

Ghostwriter2  22.02.2023, 20:29

Was genau ist daran schwer verständlich?

RhinoLover
Fragesteller

Bin 13 und ich finde den Text nicht grade verständlich. Danke für diesen Hilfreichen Beitrag.

2 Antworten

Dieser Satz besagt, dass der differenzierte, historisch fundierte Roman auch heute noch relevant und gültig ist. Durch das Eintauchen in historische Ereignisse und Figuren kann der Leser erkennen, dass ähnliche Unrechtsakte und Wahnvorstellungen zu allen Zeiten aufgetreten sind und immer noch auftreten. Der Roman fordert den Leser auf, eine aktive Rolle im Kampf gegen solche Ungerechtigkeiten und Wahnvorstellungen zu übernehmen und mutig für die Wahrheit und das Richtige einzutreten. Der historisch fundierte Roman kann daher als eine Mahnung und ein Aufruf zur Zivilcourage betrachtet werden, der die Leser dazu anregt, sich gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung zu engagieren.

RhinoLover
Fragesteller

Vielen Dank.

Es handelt sich um einen Roman, der auf geschichtlichen Tatsachen basiert. Das Thema ist auch für die heutige Zeit noch wichtig.

Es geht darum Mut zu zeigen und aufzustehen gegen Verblendung und Unrecht.

RhinoLover
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank!