Was bedeutet das SP bei der Honda cbr 1000rr?

1 Antwort

SP bezeichnet bei Honda schon lange die Sportversionen. Also die die für die Rennstrecke gedacht sind.

z.b. bei der VTR1000, wo die SP1und SP2 komplett eigenständige Maschinen für die Superbike WM waren und sich von der "Alltagsversion " F völlig unterschieden haben.

Micky1809
Fragesteller

Okay danke dir :)

Effigies  05.05.2016, 22:44
@Micky1809

Hab gerade mal nachgesehen was bei der Blade geändert wurde.

Der Motor is in einigen Feinheiten geändert, modifiziert.

Der Rahmen ist im Bereich der Schwingenaufnahme flexibler.

Die Batterie ist etwas kleiner und leichter.

Sie hat nen voll einstellbare Öhlins-Gabel mit 55 mm Standrohren (Showa: 54 mm) und ein  Öhlins-TTX-Federbein.

Kolben und Pleuel sind gewichtsmäßig austariert. (Handarbeit, bei Großserie nicht üblich)

Sie hat Brembo Monobloc-Bremszangen mit C-ABS für die Rennstrecke.

Die obere Gabelbrücke ist CNC-gefertigt und das Lenkschaftrohr stabiler  (Stahl statt  Alu).

Sie hat nen  leichteren Heckrahmen und ist deswegen auch nur einsitzig mit nem härter gepolsterten Monohöcker und serienmäßig
 Pirelli Supercorsa SP.