Was bedeutet das: leicht mit dem Kopf an Babys Kopf anstoßen und "Stutzebock" sagen?

3 Antworten

Hm, einfach so aus dem Bauch geraten, vielleicht bringt es dem Baby oder dem Stoßenden oder allen Beiden Glück. Wäre so meine Vermutung - ähnlich wie die Sache mit dem Anfassen vom Schornsteinfeger.

Ich kenns als "Dutzebock", weiß aber keine Erklärung dazu.

ich denke das ist einfach so ein spiel mit kleinen kindern damit sie richtig schön herzhaft lachen. in meiner region sagt man dann immer " hammel hammel dutz "

baby hat sich oft den kopf gestoßen

hallo. meine kleine tochter ist 7 monate alt und stellt sich schon manchmal auf die füße hin oder auf die beine, sodass sie ab den knien nach oben ist, so kann sie sich alleine an etwas festhalten, was vor ihr steht/liegt. aber dabei fällt sie oft nach hinten und knallt mit dem kopf auf den boden. ich bin nicht jedes mal so schnell um ihren kopf fetzuhalten. manchmal schreit sie 3-4 mal nach dem aufprall und manchmal ist es ihr egal. das ist aber heute ziemlich oft passiert und ich frage mich: ist das sehr schlimm? meine familie sagt, das passiert bei babys andauernd und die müssen ja ihre erfahrungen machen und dass die viel robuster sind, als man denkt. also sie ist jetzt so drauf wie immer, keine veränderungen. was meint ihr dazu?

...zur Frage

Rennmaus Baby weg! Brauch hilfe!

Haben gestern rennmaus babys bekommen und mein bruder meint es waren 2 aber als ich dann dort war war es nur eins. dar es unser erstes mal war das wir babys bekommen waren wir etwas nervös nicht das es gefressen wurde . dann war ich heute morgen wieder da und dann lag die mutter nicht mehr im haus sondern in dem Nest,dass die anderen gebaut haben. ich habe ins Nest gekuckt und kein Baby war mehr da. was soll ich jetzt machen??? wurde es gefressen oder nur versteckt???

...zur Frage

Sind babykatzen traurig

Habe 2 baby katzen +mutter und die babys 12 wochen werden getrennt hergegeben sind die traurig oder ist es ihnen egal und wie wird die mutter reagieren

...zur Frage

Baby Platy kommt nicht aus der Mutter!

Hallo,heute Mittag hab ich gemerkt das mein Platy Babys bekommt,aber man sieht bis jetzt immer nur die Schwanzflosse und Oberkörper vom Baby.Kann es sein das der Kopf stecken geblieben ist?Ich weiß dass das nicht normal.Bitte helft mir! LG Monbena

...zur Frage

Hinterkopf bei Babys?

Hallo!

Mein Sohn (5 Monate alt) hateinen platten Hinterkopf. Der Arzt sagt, es ist nur sehr leicht, es gibt viele Kinder, die das mehr haben. Bildet sich das im LAufe der Zeit wieder zurück? Wie lange dauert es, bis der Kopf wieder "normal" rund ist? Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Doreenadine

...zur Frage

Baby hat einen zu kleinen Kopf?

Ich war heute mit meiner Tochter (11 m) bei einer Untersuchung und die haben gesagt dass ihr Kopf einen Umfang von 43 cm hat und dass das etwas zu klein wäre und man müsse es beobachten. Aber ihre Entwicklung sei ganz normal. Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen. Hat jemand von euch Erfahrung? Ist das normal und passt der Kopf sich noch an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?