Baby Platy kommt nicht aus der Mutter!

2 Antworten

Auch fehlgeburten bei Fischen sind möglich nur kann man leider bei so kleinen Tieren nicht sehr viel machen.Versuch auf keinen Fall den fisch irgendwie zu helfen-Stress ist das was er jetzt am wenigsten braucht!helfen kannst du ihm so also ehe wenig-leider:/ Manche lebend gebärende Fische sterben bei der Geburt wenn sie zu schwach sind,oder irgendwas falsch läuft!dasist leider ganz "normal".Wenn das Baby nicht innerhalb von einem Tag ganz gboren ist stirbt die Mutter und das Baby. Hier ein Link in dem auch über dieses Thema disskutiert wurde-da siehst du dass es manchmal eben vorkommt. Ich hoffe alles wir gut und drück die Daumen;)

Lusy100  18.02.2014, 18:20
Monbelna
Fragesteller
@Lusy100

Danke Lusy :) Ich hoffe das es bei meinem Platy dich noch klappt :S

Monbelna
Fragesteller
@Lusy100

Danke Lusy :) Ich hoffe das es bei meinem Platy dich noch klappt :S

Monbelna
Fragesteller
@Lusy100

Danke Lusy :) Ich hoffe das es bei meinem Platy dich noch klappt :S

Lusy100  18.02.2014, 18:37
@Monbelna

Gerne;) Aber noch keine Panik!;)-Oft bringen sie ihre Jungtiere über mehrere Stunden zur Welt. Die Jungtiere sind dann ca. ½ cm lang und kommen zusammengerollt auf die Welt. Sie rollen sich auf und sinken erst für kurze Zeit auf den Boden, bevor sie zur Oberfläche schwimmen und daraufhin Verstecke aufsuchen.