Was bedeutet das Kopfhörer Symbol auf Discord?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Alle hören dich und du hörst alle. Drückst du auf das Mikrofon, so schaltest du dich Stumm, kannst aber alle anderen noch hören

Bild zum Beitrag

Wenn du aber das Kopfhörer Symbol drückst, dann schaltest du die anderen Stumm (nur lokal, die anderen Teilnehmer hören sich gegenseitig noch). Du wirst feststellen, dass dein Mikrofon auch direkt mit geändert wird. Sobald du andere Stummschaltest, wirst du nämlich auch Stumm geschaltet

Bild zum Beitrag

Das zählt natürlich nicht für die Stummschaltung einzelner Personen, mit welchen du im Anruf bist, sondern nur für diese 2 Buttons, um welche es geht

 - (Computer, Technik, Gaming)  - (Computer, Technik, Gaming)  - (Computer, Technik, Gaming)
tommy1T  21.03.2022, 08:48
Sobald du andere Stummschaltest, wirst du nämlich auch Stumm geschaltet

das habe ich nicht so ganz verstanden

FaTech  21.03.2022, 09:06
@tommy1T

Man kann ja andere Teilnehmer hören. Will man das aber nicht, kann man den Kopfhörer Knopf drücken. Dadurch werden die Teilnehmer lokal bei einem Stummgeschaltet und man hört niemanden mehr. Da ist es aber so, dass wenn man die Funktion benutzt, verbietet Discord es, dass man selber auch nicht mehr reden darf. Man wird also auch Stumm geschaltet. Zu erkennen ist dies, dass sobald man den Button drückt, wird der Mikrofon Button auch geändert

tommy1T  21.03.2022, 09:11
@FaTech

ah ich habe nur nicht die formulierung verstanden. Habe jetzt alles verstanden.

Eine ausnahme kann gebildet werden, wenn man als administrator auf einem server eine person geziel die kopfhörer ausschaltet, damit eine person zwar noch reden kann, aber nichts hören darf.

FaTech  21.03.2022, 09:18
@tommy1T

Das wäre ja auf dem Server. Ich habe ja extra lokal geschrieben und es auch oben noch beschrieben

tommy1T  21.03.2022, 09:22
@FaTech

klar, ich wollte das nur erwähnen, falls der fragesteller mal hier zum lesen kommt ^^

Das Mikrofon ist dein Audioausgang, also die Audio die von dir ausgeht und das Kopfhörersymbol ist alles was du hören kannst. Wenn du gemutet bist kannst du andere noch hören, dass heißt es. Du kannst dich aber auch auf "taub" stellen, dann hörst du nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FaTech  21.03.2022, 07:16

Mikrofon war schon immer ein Eingabegerät, somit ist es ein Eingang