Was bedeutet diese Zeichnung? (Tattoo)

Tattoo - (Bedeutung, Tattoo, Symbol)

3 Antworten

Ich hoffe ich kann dir genaueres dazu erläutern was dieses Symbol an sich bedeutet, oder zu bedeuteten hätte.

Das ist nicht die Göttin Isis sondern, die Göttin Maat geschmückt mit der Feder dem Symbol der Göttin.

Maat war das altägyptische Konzept für Gerechtigkeit, Weltordnung, Wahrheit, Staatsführung und Recht. Welche durch die altägyptische Göttin Maat verkörpert wird, die seit dem Alten Reich belegt ist.  Sie galt als Tochter des Re und trat unter anderem in ihrer Erscheinungsform der Tefnut als Auge des Re auf.

Das ist Isis die Götterschwester von Osiris. Beide sind in der Agytischen mythologie unter den vielen Göttern.

Ihr Bruder wurde ermordet und sie beschützt ihn mit diesen Flügeln vor dem Bösen.

Hoff konnt dir weiter helfen Gruß Bonny:)