Was bedeutet das jetzt, wenn meine alte Handynummer die Whatsappgruppe verlassen hat?

5 Antworten

Es ist so wie Copyyy schreibt jemand anders hat die Nummer aktiviert und Whatsapp hat den alten Account aus Sicherheitsgründen gelöscht

Als meine Nummer in Whatsapp gesperrt wurde, verließ der Account nach 3 Monaten alle Gruppen. Die Nummer gehörte zu dem Zeitpunkt noch mir und der account war immer noch gesperrt. Daher muss das nicht so sein. In der Regel werden die Nummern auch nicht so schnell wieder vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wenn ein Account für 45 Tage inaktiv ist und dann auf einem anderen Gerät neu aktiviert wird, sehen wir das als Zeichen, dass die Nummer recycelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt entfernen wir die alten Daten des an die Telefonnummer gebundenen Accounts, wie das Profilbild und die Info."

https://faq.whatsapp.com/en/android/24068052

Vielleicht impliziert das ja auch, dass die Nummer aus allen Gruppen gelöscht wird? Somit könnte es sein, dass jemand deine alte Nummer bekommen hat, WhatsApp aktivierte und nichts von deinen Chats gesehen hat.
Vielleicht wird dir der WhatsApp-Support mehr sagen können..

Ich würde die Person, die deine alte Nummer jetzt hat einfach mal anschreiben. Bestimmt klärt sich alles schnell

Ja und es wäre auch möglich, dass er als Unbeteiligter mitlesen konnte, seit er die Nummer hat.

charles2520
Fragesteller

ist das wirklich möglich?

roschue  08.10.2017, 19:37
@charles2520

Natürlich, deswegen sollte der Moderator einer Gruppe die nicht Aktiven immer entfernen.

Wenn eine Nummer neu vergeben wird, und die Nummer ist noch in einer Gruppe, dann ist der Neue automatisch auch wieder in der Gruppe, denn die Nummer wurde ja nie entfernt. Er ist dann automatisch volles Mitlglied und kann auch schreiben.