Was bedeutet das jetzt, wenn meine alte Handynummer die Whatsapp-Gruppe verlassen hat?

5 Antworten

Ich würde die Person, die deine alte Nummer jetzt hat einfach mal anschreiben. Bestimmt klärt sich alles schnell

"Wenn ein Account für 45 Tage inaktiv ist und dann auf einem anderen Gerät neu aktiviert wird, sehen wir das als Zeichen, dass die Nummer recycelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt entfernen wir die alten Daten des an die Telefonnummer gebundenen Accounts, wie das Profilbild und die Info."

https://faq.whatsapp.com/en/android/24068052

Vielleicht impliziert das ja auch, dass die Nummer aus allen Gruppen gelöscht wird? Somit könnte es sein, dass jemand deine alte Nummer bekommen hat, WhatsApp aktivierte und nichts von deinen Chats gesehen hat.
Vielleicht wird dir der WhatsApp-Support mehr sagen können..

Ja und es wäre auch möglich, dass er als Unbeteiligter mitlesen konnte, seit er die Nummer hat.

ist das wirklich möglich?

0
@charles2520

Natürlich, deswegen sollte der Moderator einer Gruppe die nicht Aktiven immer entfernen.

Wenn eine Nummer neu vergeben wird, und die Nummer ist noch in einer Gruppe, dann ist der Neue automatisch auch wieder in der Gruppe, denn die Nummer wurde ja nie entfernt. Er ist dann automatisch volles Mitlglied und kann auch schreiben.

0

Haben die alten Kontakte automatisch meine neue Nummer?

Ich habe vor kurzem meine Handynummer ändern lassen. Bei Whatsapp hab ich die Funktion "Nummer ändern" gewählt. Nun nach einiger Zeit schreiben mir Leute, denen ich meine neue Nummer nicht gegeben habe. Kann es sein, dass sich bei Leuten, die meine "alte" Nummer gespeichert haben, meine "neue" Nummer einfach aktualisiert hat, und somit meine neue Nummer haben?

Ich habe schon einmal gesehen, dass wenn sich meine Kontakte eine neue Nummer zugelegt haben, und ich mit denen in einer Gruppe war, dass dort sowas stand wie zb: "Frauke wechselt zu +0176 .....". Somit hatte ich deren neue Nummer auch automatisch.

Aber ist es auch möglich, dass andere meine neue Nummer angezeigt bekommen, auch wenn ich nicht mit ihnen in einer Whatsapp-Gruppe bin?

Wenn ich nun nochmal meine Nummer wechsel, meinen Account aber vorab lösche bei Whatsapp und mir die App neu runterlade und mir einen neuen Account zulege, werd ich damit dem Problem Abhilfe schaffen?

...zur Frage

Alte Handynummer verlässt WhatsApp Gruppe ?

Hey, meiner Bff ist heute was komisches passiert und zwar ist ihre alte Handy Nummer aus einem Gruppenchat um 3:00 Uhr morgens aus einer Gruppe rausgegangen. Meine Bff hat aber selbst gesagt, das sie die Simkarte weg geschmissen hat. oder könnte es sein das irgend ein Häcker seine Hände da am Werk hatte ?, bitte helft uns

...zur Frage

Alte Handynummer wird von Siri gefunden und in Telefonliste angezeigt-bedeutet das eine Sicherheitslücke?

Hallo, über eine Whatsapp-Gruppe musste ich letztens feststellen, dass meine alte Handynummer jetzt neu vergeben wurde. Nun folgendes: Wenn ich im Telefonbuch meinen Namen eingebe, steht da: "Von Siri in Apps gefunden: (Meine alte Nummer)"? Bedeutet das jetzt, dass ich auf meinem Handy Apps installiert habe, auf die auch theoretisch die Person mit meiner alten Handynummer zugreifen kann?

...zur Frage

Handynummer gekündigt, WhatsApp Account gelöscht?

Wenn jetzt jemand meine alte Nummer bekommt und sich WhatsApp macht, werden dann meine Daten angezeigt?

...zur Frage

Einer meiner whatsapp Kontakte hat vor einiger Zeit seine Nummer geändert. Wie lösche ich die alte Nummer dauerhaft aus meinen Kontakten, auch nachträglich?

Einer meiner Whatsapp Kontakte hat vor einiger Zeit seine Nummer gewechselt. Ich habe die neue Nummer gespeichert und die alte gelöscht. Jetzt ist in meinen Kontakten die alte Nummer unter dem Namen meines Kontaktes wieder aufgetaucht und ich habe versehentlich eine Nachricht versendet. Wie bekomme ich diese alte Nummer aus meinen Kontakten gelöscht ohne den gesamten Kontakt zu blockieren? ( Wenn ich die Nummer löschen will, kommt Kontakt blockieren, also ach die bestehende richtige Nummer. Gehe ich auf den Kontakt wird die alte Nummer, die ich löschen möchte, gar nicht angezeigt)


...zur Frage

Kann meine alte Handynummer sich selbstständig machen?

Heute morgen ist mir aufgefallen dass meine alte Handynummer eine Whatsapp - Gruppe verlassen hat.
Ja da stand "hat Gruppe verlassen" und nicht "wurde entfernt".
Allerdings kann ich das Handy auch gerade gar nicht wieder finden um zu gucken was da passiert ist und da es kein Vertragshandy war und auch keine Vertragsnummer, kann sowas doch eigentlich nicht passieren... Hattet ihr sowas auch mal oder könnt mir weiterhelfen, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?