was bedeutet das englische Wort "matter" im Deutschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur 20 Bedeutungen?
Dict.cc liefert Dir 598 Verbindungen mit "matter".

So ist das mit lebendigen Sprachen. Morgen sind's vielleicht 601.
Natürlich sind einige "Doubletten" dabei, und einiges ist im Prinzip austauschbar.

Wenn Du Englisch lernst, ist es selbstverständlich nicht sinnvoll, Dein Hirn mit 598 Wendungen vollzustopfen. Die Grundbedeutungen von "matter" reichen erst einmal.

Das Dictionary of Contemporary English (gibt's auch online) - meine Empfehlung an Dich - nennt 6 Hauptbedeutungen und 24 idiomatische Wendungen.

Das ist für den Anfang mehr als ausreichend.

Gruß, earnest

Danke für den * !

0

Wie im Deutschen kommt es auf den Zusammenhang an! Wenn du das Wort "Ding" verwendest, gibt es auch verschiedenste Bedeutungen. "matter" ist eben vieldeutig und es kommt beim Übersetzen auf den Zusammenhang an.

Kommt drauf an wie es benutzt wird.
z.B. der Satz "what's the matter" bedeutet soviel wie "was ist los" - "was ist der Grund"