was bedeutet das englische Wort "matter" im Deutschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur 20 Bedeutungen?
Dict.cc liefert Dir 598 Verbindungen mit "matter".

So ist das mit lebendigen Sprachen. Morgen sind's vielleicht 601.
Natürlich sind einige "Doubletten" dabei, und einiges ist im Prinzip austauschbar.

Wenn Du Englisch lernst, ist es selbstverständlich nicht sinnvoll, Dein Hirn mit 598 Wendungen vollzustopfen. Die Grundbedeutungen von "matter" reichen erst einmal.

Das Dictionary of Contemporary English (gibt's auch online) - meine Empfehlung an Dich - nennt 6 Hauptbedeutungen und 24 idiomatische Wendungen.

Das ist für den Anfang mehr als ausreichend.

Gruß, earnest

Danke für den * !

0

Wie im Deutschen kommt es auf den Zusammenhang an! Wenn du das Wort "Ding" verwendest, gibt es auch verschiedenste Bedeutungen. "matter" ist eben vieldeutig und es kommt beim Übersetzen auf den Zusammenhang an.

Das ist aber bei vielen englischen Begriffen so, ohne Zusammenhang kann man die oft nicht wortwörtlich übersetzen. Dafür gebt es wesentlich weniger Wörter als im Deutschen - hat Vor- aber auch Nachteile.

Was heißt dieses Englische Wort in der Deutschen Sprache?

Das Wort um es geht heißt Rargh! was heißt das in der Deutschen Sprache GRRR , Aargh oder komplett was anderes?

...zur Frage

Benötige eine korrekte Übersetzung (engl. > deutsch)?

Hallo liebe Foristen,

ich benötige eine Übersetzung vom Englischen ins Deutsche, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:

  1. " The ABC [can be initially identified using] the XY".

2.Und eine Übersetzung des Wortes: "Dispersion". Im deutschen heißt Dispersion so viel wie Zerstreuung, aber kann es auch "Abweichung" bedeuten? Hat das Wort im englischen noch weitere Bedeutungen?

Vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank!

...zur Frage

Englisch Vokabeln mehrere Bedeutungen..

Hey, wenn ich eine englische Vokabel lerne, ist es oft der Fall, dass sie natürlich mehrere Bedeutungen im deutschen hat, aber ich habe das Gefühl, im Endeffekt reicht es manchmal sich ein einziges deutsches Wort zu merken, weil sie alle mehr, oder weniger den gleichen Sinn machen. Als Bsp. mal :

to claim - beanspruchen, behaupten, fordern, verlangen, einfordern, aussagen, angeben, wollen (Für mich im Endeffekt alles dasselbe) woher erkenne ich, ob das Wort denn jetzt mehrere Bedeutungen haben kann, oder ob es einfach ein simples Wort ist, wo es nur im deutschen x Variationen von gibt?

...zur Frage

Darf man in einer deutschen Facharbeit englische Quellen benutzen?

...zur Frage

was bedeutet das englische wort 'hektik' im deutschen?

................................

...zur Frage

Was bedeutet das englische Wort 'Gobbie' im deutschen?

....´.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?