Was bedeutet das (Chinesisch) Zeichen?

Welche Bedeutung hat dieses Zeichen  - (Bedeutung, Zeichen, Chinesisch)

3 Antworten

Das Zeichen hängt verkehrt rum (Spiegeln um die senkrechte Adchse).

Es sieht gedruckt so aus:

wird "di" (3.Ton) gesprochen und heißt u.a.: "Zuversicht, Gewissheit".

NianMao  13.04.2018, 13:35

Das hatte ich auch zuerst gedacht.. aber irgendwie kommt das doch mit dem Strichen nicht hin? Wenn es das aber ist, dann könnte es auch ein Namensanhänger sein, denn 底 ist auch ein Nachname.

Ich erkenne das Zeichen zwar nicht, aber folgendes kann ich schon sagen:

Es hängt falsch rum.. :)

Und, es ist nicht Kraft. (力)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.