Was bedeutet das $-Zeichen bei Excel?

4 Antworten

Eine Anleitung, wie man mit absoluten Adressierung in Excel umgeht gibt es unter http://www.studium-und-pc.de/relativer-und-absoluter-bezug.htm

Das ist, wenn Du es in einer Formel vor die Zeilen- bzw. Spaltenadresse stellst, das Zeichen für die absolute Adresse im Gegensatz zur relativen Adresse ohne dieses Zeichen. Beim Kopieren der absoluten Adresse wird exakt diese Adresse kopiert; bei der relativen Adresse ändern sich die Koordinaten.

absolute Adressierung. Egal, wie oft oder wohin Du diese Formel kopierst, bezieht sich der Wert immer auf die eine Zelle (A$1$).

Erstes Zeichen einer Excel-Eingabe in einer Zelle soll nur ein Buchstabe sein dürfen . Wie lautet die Funktion/Syntax?

Hallo. Mein Problem ist , ich möchte in einer bestimmten Spalte als erstes Zeichen nur einen Buchstaben zulassen. Gibt es eine Excel-Funktion oder ein Makro was das durchführen kann ? MfG neulandr

...zur Frage

Wie kann ich hinter eine Kalkulation ein €-Zeichen einfügen, Excel?

Hallo, ich versuche grade eine Kostenabrechnung in Excel 2010 zu erstellen. Mittlerweile bekomme ich es hin, dass die Beträge automatisch errechnet werden. Jedoch ist es mir nicht möglich ein € Zeichen in die gleiche Spalte zu setzen, da Excel sonst nicht mehr die Rechnung erkennt. Ist es irgendwie Möglich das Eurozeichen in die Zelle einzufügen?

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel inkrement/Zählintervall

Heii Weiss jemand, was der Zählintervall bei Excel ist? Und was bedeutet Inkrement? DANKE FÜR DIE ANTWORT :)

...zur Frage

Wo ist das geteilt zeichen auf der Tastatur?

Ich brauche es für eine Tabellenrechnung in Excel also es muss auch funktionieren

...zur Frage

Excel, bestimmte Zeichen ändern/entfernen

Gibt es bei Excel die Möglichkeit bestimmte Zeichen in einer Zelle in andere Zeichen umzuwandeln? Bzw kann man zb in eine Zelle etwas eingeben und in einer anderen diesen Text ohne bestimmte Zeichen (zb alle a's werden entfernt) darstellen?

Lg und danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?